Blumenkohl vom Backblech

1 Blumenkohl
2 Möhren
4 EL Öl
etwas Salz
Petersilie
1 TL Zitronensaft
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker

Blumenkohl in Röschen zerteilen, waschen und auf ein Backblech legen. Die Möhren schälen und in kleine Stücke
schneiden. 4 EL Öl mit etwas Salz mischen und über das Gemüse geben und gut verteilen bzw einreiben.
Im Backofen bei 220° Grad schön knusprig backen lassen.
Die Petersilie klein schneiden, und mit Zitronensaft und Olivenöl mischen. Würzen mit Salz, Pfeffer und Zucker.
Das Öl-Petersiliengemisch über das Gemüse geben. Eine herrliche Beilage!
Mir persönlich schmeckt das Gemüse auch ohne die Mischung.
Ach jetzt war ich so begeistert und hab das Foto vergessen... wird aber nachgereicht!
Guten Appetit!
Und hier kommen Fotos allerdings ohne Petersilien Öl Gemisch, dafür mit Kartoffelpürree