Die Folgen haben keine Namen, wir haben aber, nachdem wir immer fragen, wo sind wir dran, immer diese Namen benutzt.

Folge 1 Imbissfolge
Ines trifft sich heute mit Harald, nach der Arbeit fährt sie nach Hause und macht sich chick.
Harald fährt in seinem 2Liter Capri vor und die beiden gehen in eine Gaststätte.
Bei einem Glas Wein erzählt Ines von ihrem Urlaubsvorhaben. Mit dem Rad durch den Pott.
Später daheim geht ihr Telefon und Harald fragt sie wohl ob sie ihn mitnehmen würde.
Am nächsten Morgen plappert Harald bei Kalle drauflos und fragt scherzhaft, ob er nicht mitfahren will.
So nimmt das Schicksal seinen Lauf. Harald hat seinen Satz schon vergessen während Kalle schon die Route aussucht.
Stratmanns stehen mit vollgepackten Rädern am Straßenrand und warten auf Harald und Ines, die von gar nichts
eine Ahnung hat. Missmutig fährt sie zunächst ein paar Kilometer mit und Abends trennen sich die Wege,
weil Harald und Ines ja von Anfang an mim Zelt wollten. Aber uns Harald hat die Heringe und die Mittelstange
vergessen und so landen auch sie im Haus Döttelbeck.

Folge 2 Wolln se ne Anzeige?
Morgens verlassen Ines und Harald zeitig das Haus Döttelbeck um den Stratmanns nicht in die Arme zu fallen.
Martina hat die beiden jedoch schon entdeckt und ist etwas stinkig das sie sich vom Acker machen.
Das Frühstück der Stratmanns ist ein Highlight der Serie, herrlich dat Gemecker übers Wabbelei.
Doch die Tour de Ruhr wäre nicht die Tour, wenn die 5 sich nicht wiedertreffen würden. Kurz nach dem Frühstück treffen
sie aufeinander und können ja ein Stück zusammen fahren. Die Mädels fahren vor und verlieren die beiden Männer.
Im Friedag setzen sich die Damen hin, trinken ein wenig und warten auf die Männer, die sie anhand der Räder ja
wiederfinden müßten. Müßten ist ein gutes Wort, denn als die zwei in Sichtweite kommen, verhindert ein LKW das sie die
Räder sehen können. Walterbau ist einfach im Weg. Herrliche Szene. Die Damen radeln weiter und finden die zwei beim
Schweizer, der immer mal wieder in der Serie auftaucht. Es kommt zum Zoff, mal wieder, und Ines sucht mit Harald das weite.
In Herten erholen die beiden sich im Schloßpark. Und wer taucht dort auf? Richtig, die Stratmanns, wieder am zoffen.
Martina bekommt Stubenarrest und Ines möchte ihr gerne helfen. Martina tut ihr leid und irgendwie mag sie die kleene.
Mißmutig nimmt Harald 2 Zimmer, statt einem Doppel und so verspielt er seine Chance auf die erste gemeinsame Nacht.
Die 4 Erwachsenen gehen abends aus und Martina trifft sich heimlich mit Wölfchen, ihrem Freund der extra aus Dortmund
angefahren kommt. Als Kalle nach ein paar Schnäpchsen seine Tochter holen will, ist sie natürlich nicht da. Ärger vorprogrammiert.
Auch hier sorgen Ines und Harald dafür, das Martina flott noch ins Hotel flüchten kann. Nachdem ihr Vater nochmals kontrolliert
hat, verzieht Martina sich zu Ines, die eigentlich auf Harald gewartet hat. Der muß nun, als er die beiden entdeckt, seinen
Sekt alleine trinken.

Folge 3 Kohlenkarl
Am morgen gibt es sofort Zoff, kein Frühstück, die Truppe fährt gemeinsam los zum Ewaldsee. Dort schwimmen Martina und Ines nackt
im See, was Vater Karl Heinz natürlich wieder dazu bringt laut los zu motzen und zu schimpfen. Martina beschließt am See zu bleiben.
Sitzstreik. Mutter Lisbeth jedoch schlichtet indem sie vorschlägt zu Onkel Jakob und Tante Änne zu fahren. Gegen Kalles Willen
fahren sie dorthin. Die beiden freuen sich tierisch die Stratmanns wiederzusehen und es findet eine Demonstration statt.
Das ganze Viertel Unser Fritz ist auf den Beinen um gegen die Schließung der Zeche zu protestieren. Martina ist mit Wölfchen
verabredet und vergißt dies aber schnell, denn ein "toller Sänger" ist dort auf dem Platz und protestiert mit Gesang.
Bernd Göke singt vom Kohlenkarl und vom Haus im Kohlenpottrevier. Wölfchen lernt Martinas Vater kennen, die beiden gehen einen trinken
und er ist sauer auf Martina, weil die dort mit dem Sänger flirtet. Also fährt er wieder ab ohne Hallo zu sagen.
Währenddessen ist die Demo voll im Gange, Onkel Jakob hält ne Rede, Tante Änne macht Kartoffelsalat und Soleier, so war dat früher halt.
Das Fest geht zu Ende, alle bis auf Harald schlafen bei Tante Änne. Letzere schläft im Zelt und Ines bekommt von allen Seiten
mit, das Harald nicht gut gelitten ist. Is dat Arschloch schon im Zelt? Der Döskopp schläft draußen und so weiter. Morgen nach dem Mittagessen
will sie trotzdem mit ihm alleine weiterfahren.

Folge 4 Klärchen, Klärchen Rosendahl
Nach dem Frühstück im Garten machen sich die 5 wieder auf den Weg. Ein gemeinsam geplantes Mittagessen im Hoten Schloss Berge
verhindert auch diesmal ein "alleine weiter fahren", zumindest vorläufig. Harald ist genervt und sieht anderen Frauen nach.
Das bleibt Ines nicht verborgen und die Frage an Kalle: Machste auch schonmal wat nebenbei, wird wahrscheinlich von ihr mitgehört.
Also beschließt sie mit Lisbeth und Martina in den Zoo zu fahren. Kalle macht sich mit Harald auf ins Sport Eck, die Kneipe die er
von früher noch kennt. Dort taucht Tiger Lilly auf die bereitwillig mit Harald flirtet. Kalle fährt inzwischen mal so rum, auf der Suche
nach Klärchen, seiner ersten großen Liebe. Während er sich mit Klärchen unterhält, auch da läuft nicht alles so glatt, macht Harald
sich mit Tiger Lilly eine schöne Zeit. Zufällig kommen Lisbeth und Ines in den Hof gefahren als die beiden knutschen.
Ines kocht innerlich, versucht aber Gleichgültigkeit an den Tag zu legen. Harald will mit Wölfchen, der sich mit Martina wieder vertragen hat
nach Hause fahren, läßt sich aber von Karl Heinz überreden da zu bleiben. Alle gehen verkracht schlafen. Die Männer suchen beide noch
Nähe, die Damen sind aber pikiert und lassen das nicht zu. Ich bin müde ich will schlafen, und nicht doch Kalle, dat Kind.

Folge 5 Die Versöhnungsfolge
Am nächsten Tag sind alle in einer Fußgängerzone, Lisbeth will einkaufen, Martina will auch ma so gucken, Ines und Harald gehen in ein Lokal.
Kalle organisiert ein Hotelzimmer, natürlich heimlich und möchte 7 rote Rosen aufs Zimemr bringen lassen. Dabei beobachtet ihn Martina.
Diese denkt er hätte Geheimnisse und nutzt genau das bei einem späteren Streit aus. Ines gibt nach und Harald kümmert sich um einen Campingplatz
wagen von einem Kumpel, damit die beiden endlich mal allein sind. Im Traumpark in Bottrop gehen alle auf die Spuren der Dinosaurier.
Ein schöner Familienausflug wäre das, wenn da nicht Martina wäre, die ein T Shirt geklaut hat. Und wer findet es raus? Natürlich Vater Karl Heinz.
Riesenzoff ist angesagt, aber dank der Blumen und dem Hotelzimmer hat Martina ihn so ein bißchen in der Hand.
Als die beiden sich ein wenig ausgesprochen haben, darf Martina Wölfchen anrufen und die beiden machen sich einen schönen Abend in der Bar des Hotels.
Im Hotel Loemühle gehen Kalle und Lisbeth sofort aufs Zimmer, sie sind müde, Martina trifft sich mit Wölfchen, während Ines und Harald sich zoffen.
Allerdings weiß Ines nicht wo sie hin soll, also betrinkt sie sich und es kommt was kommen muß, die beiden schlafen miteinander.
Und nicht nur die beiden, auch Kalle und Lisbeth. Und Martina nimmt Wölfchen mit aufs Zimmer. Alles wird gut.....?????

Folge 6 das weltbeste Frühstück!
Eigentlich will Ines weg bevor Harald wach wird, eigentlich will Wölfchen nicht gesehen werden, eigentlich wollen alle in Ruhe frühstücken.
Das alles funktioniert ja nicht so ganz, Wölfchen wird von jedem gesehen und Ines fährt mit Harald im Gepäck zum verabredeten Frühstück ins Hotel.
Wölfchen kommt zurück und frühstückt mit, nicht ganz gewollt von allen. So wird das Frühstück zum morgentlichen Desaster. Spitzenklasse!
Danach fahren alle weiter. Kalle noch stinksauer über Martina, die sich einfach Kerle ins Zimmer holt, Ines genervt von Harald der nichts,
aber auch rein gar nichts kapiert und Lisbeth die sich Sorgen um Martina macht. Ein Gespräch zwischen Ines und Kalle bringt ihn dazu, die ganze
Sache etwas lockerer zu sehen. Alle fahren nach Duisburg, zu Hotte Niemeyer, einem alten Kumpel von Kalle, der wenig begeistert über den Besuch ist.
Schließlich kommt es zum absoluten Zoff zwischen Harald und Ines und nach einer Hafenrundfahrt verlässt Harald die Truppe.
Jetzt nur noch zu viert beschließt Ines alleine weiter zu fahren, nach Amsterdam. Jedoch möchte sich Martina anschließen und nach einigem Hin
und her darf sie mit. Und Kalle und Lisbeth fahren ebenfalls nach Amsterdam, aber mit dem Zug.
ENDE