Inge´s Lauch- Möhren- Kuchen

20 g Hefe
100 ml Milch (lauwarm)
200 g Mehl
1 TL Salz
50 g Butter
Semmelbrösel
3 mittelgroße Lauchstangen
3 mittelgroße Möhren
3 Becher saure Sahne
3 Eier
3 EL Mehl
200 g geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Kurkuma, Muskat

Die Hefe in der Milch auflösen und zum Mehl hinzufügen. Die weiche Butter und das Salz hinzugeben.
Daraus einen geschmeidigen Hefeteig kneten.
30 Min gehen lassen und dann nochmal durchkneten.
Springform fetten und mit Semmelbröseln ausstreuen.
Den Teig in die Springform geben und einen hohen Rand formen.
Das Lauch waschen und in Ringe schneiden, die Möhren ebenfalls in Scheiben schneiden.
Beides in eine Pfanne geben und anschmoren. Dazu gebe ich noch 2 Tofuwürsten kleingeschnitten.
bei mittlerer Hitze cirka 10 Minuten bruzzeln lassen.
Die Saure Sahne mit den Eiern, dem Mehl, den Käse und den Gewürzen mischen und noch kurz mit
mit in die Pfanne geben.
Dann auf den Teig geben und 45 MInuten bei cirka 175° backen.
Die Gewürze sind Geschmackssache aber Muskat würde ich auf jeden Fall empfehlen.


Und hier noch ein Stück von innen... saftig lecker!