Möhrensalat ala Vröni

500g Möhren
1 Zwiebel
4 EL Öl
125 ml Gemüsebrühe
2 EL Essig
2 TL Senf
Salz, Zucker, Pfeffer, Schnittlauch,(oder 1 Frühlingszwiebel)
evtl 125 g Fetakäse

Möhren schälen und der Länge nach vierteln, dann auf ca 3 cm große Stücke schneiden. Zwiebel schälen und halbieren, längs in Streifen schneiden
In 2 El Öl anschmoren, mit je einer Prise Salz und Zucker würzen und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen.
gute 12 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren lassen.
In der Zeit aus 2 EL Öl, Essig und Senf ein Dressing anrühren, etwas Salz und etwas Zucker zugeben. Mit Pfeffer gut würzen.
Schnittlauch kleinschneiden und zugeben. Den Fetakäse in würfeln. Wenn die Schmorzeit um ist, die Möhren mit dem Dressing vermischen,
Käse zufügen und eine gute Stunde ziehen lassen.
Ich mußte einen Deckel raufmachen, denn es sah so verführerisch lecker aus. Hier erstmal ohne den Fetakäse...

Den Geschmack von Senfdressing mit Feta finde ich aber unwiderstehlich. Darum kommt er bei mir mit dazu.


Das Rezept kam von der lieben Vröni, die immer an mich denkt wenn sie ein neues Veggie Rezept testet.
Vielen lieben Dank dafür! Der Salat ist so megalecker!!!