Januar - Februar - März - April - Mai - Juni -
Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Februar

26. Februar 2019
Oh ich habe noch sehr viel nachzuholen, komme aber im Moment leider nicht dazu. Am Wochenende waren wir in Hamburg,
eine sehr schöne Stadt, aber gesundheitlich für mich nicht machbar. Da kann ich leider nicht mehr hin. Aber es war schön.
Wenn auch anstrengend. Für euch habe ich nach Karneval noch zwei Rezepte, ein Buch und eine Serie. Vorher wird das aber
sehr wahrscheinlich nichts mehr. Ich freue mich aber jetzt schon auf die Ruhe die danach wieder einkehrt. Man wird älter.
Wünsche euch einen schönen Tag und viel Freude bei allem was ihr macht.

15. Februar 2019
Friedrich und Frederike ist eine Serie für Kinder und Jugendliche, sie lief 1988.
Und mein Buch Der Glasmurmelsammler habe ich auch durch. Rezepte sind in Arbeit.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

11.Februar 2019
Champignons mit Mozzarelladeckel haben sich mir angeboten. Ich sah die Riesenchampignons
und konnte im Laden einfach nicht wiederstehen. Da ich nur 4 hatte, habe noch Paprikaschoten dazugepackt.

10. Februar 2019
Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum weinen ist ein trauriges, aber hoffnungsvolles Buch
über das Leben einer starken Frau in diesem Land. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Den Tip habe ich aus dem Buch von Christiane F.

08.Februar 2019
Den Roman Was bleibt wenn du gehst habe ich ausgelesen, das ging recht flott. Der Lesefluss war gut,
die Story ein wenig übertrieben, aber trotzdem angenehm. Sonst wäre es auch nicht so schnell gegangen. Im Moment könnte ich 12 Stunden täglich
in ein Buch kriechen. Liegt sicher an dem kalten Wetter, an dem Wind der mich im Haus hält. Es ist schön und macht Spaß.
Den Gnocchi Salat werde ich nicht auf meine Seite bringen, denn ich persönlich fand ihn grausam.
Mein Mann fand ihn klasse, aber der liebt auch Nudeln mit Ketchup. Für mich ein persönliches No-Go:-)
Mal sehen ob ich den Salat mit anderen Zutaten und einem normalen Dressing hinbekomme. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

05.Februar 2019
Ich möchte mein Film- und Serien Alphabet füllen, darum gibt es heute einen F Film. Da kam mir der Zufall zu Hilfe denn auf meinem Reciever hatte ich noch den Film:
Free Rainer - dein Fernseher lügt. Der Rest hat Zeit, ich habe aber schon Tips im Forum erhalten. Danke dafür!

04.Februar 2019
Ein Buch habe ich wieder durchgelesen: Die vergessene Generation von Sabine Bode. Hier geht es um die Kriegskinder
aus Deutschland die sich nie oder erst spät trauten über den Krieg und über die furchtbare Zeit zu reden.
Nach den letzten 3 Büchern muß ich erstmal wieder runterkommen und lese mal einen Roman. Eine kleine Verschnaufpause;-)
Ebenfalls habe ich eine neue Suppe ausprobiert: Möhren-Lauch Suppe mit Chili süß und scharf, das war mal
was ganz neues, aber lecker!

02.Februar 2019
Einen Film hatte ich oben noch aufgenommen, er lief im Januar mal im TV und ich habe ihn mir gestern angesehen.
Lauf Junge lauf ist die Verfilmung einer Biografie und die ist richtig gut gemacht.
Das geht so ans Herz - ich kann den Film nur empfehlen!
Dazu absolut unpassend habe ich heute ein neues Rezept ausprobiert. Kacki-Cookies.
Sehen ganz witzig aus und schmecken auch noch gut. Schönen Samstag an euch!

01.Februar 2019
Eine alte Miniserie mit 4 Teilen habe ich letztens gesehen: Pogo 1104, ein Tip meiner Schwester.
Ich kannte die Serie überhaupt nicht. Action der 80er aus Deutschland, sollte man mal gesehen haben als Serienfreak:-)
Wünsch euch einen schönen Februar!