Januar - Februar - März - April - Mai - Juni -
Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Januar

31.Januar 2019
Mein zweites Leben von Christiane F. habe ich ausgelesen. Ich find es klasse!
Aber wie immer nur meine Meinung. Irgendwie hab ich die Christiane total in mein Herz geschlossen. Hat man ja schonmal, gelle?
Ich wünsche euch heute viel Freude beim Schneeschippen! Das habe ich bereits hinter mir, zumindest die erste Tour;-)

28.Januar 2019
Ein Veggie Party Snack, Fingerfood - Hirse-Käse-Taler demnächst werden sie mehr gewürzt,
aber sie sind sehr lecker. Am besten haben sie mir geschmeckt als sie noch warm waren. Aber auch kalt ein Genuß und mit dem vielen Eisen
in der Hirse auch noch megagesund.
Jetzt ziehe ich mich mal auf die Couch zurück und lese ein wenig. Macht es euch gemütlich an dem kalten Tag!

24.Januar 2019
Für die kalten Tage: weiße Bohnensuppe man könnte auch FC Suppe sagen.
weiße Bohnen auf roten Tomaten, aber mit grünem Porree und orangen Möhren wird es dann wieder international.

23.Januar 2019
Nach dem Film habe ich jetzt auch das Buch nochmal gelesen: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Erschütternd und ehrlich schreibt die Drogenabhängige Christiane F. über ihre Kindheit am Bahnhof Zoo.

21.Januar 2019
Mal wieder ein Rezept getestet. Kartoffelsalat warm und kalt ein Genuß!
Ist natürlich nur meine Meinung, ich find den richtig lecker! Draußen ist ja richtig kalt, aber die Sonne ist einfach wunderbar!
Ist aber ein gutes Suppenwetter. Darum werde ich morgen mal wieder eine Suppe kochen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße an alle!

19.Januar 2019
Ich ziehe jetzt erstmal das Buch Wir Kinder vom Bahnhof Zoo vor, da wir ja den Film letztens noch gesehen haben.
Das Buch habe ich gelesen mit 14, also sind die Erinnerungen daran ein wenig im Nebel verschwunden. Eine Fortsetzung
gibt es auch noch, hat die liebe Ela mir geschrieben. Mein zweites Leben, das lese ich dann danach. Danke schön dafür!

17. Januar 2019
Ebenfalls haben wir den Film Wenn der Wind weht angesehen. Auch irgendwie ein Mussfilm.
Meiner Meinung nach, da ist ja jeder anders. Zufall war allerdings das hier genau so wie beim Bahnhof Zoo Musik von David Bowie dazugehört.
Schwerelos ist ausgelesen. Ist nicht meines aber da es ein Bestseller war, wird es ja einigen gefallen haben.

14. Januar 2019
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir eine Tradition. Wir schauen uns Filme an, die wir länger nicht mehr gesehen haben.
Auch im letzten Jahr haben wir das gemacht. Einer davon war Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.
Gut, weihnachtliche Stimmung kommt dabei sicher nicht auf, aber wir wechseln uns ab mit dem Film aussuchen.
Diesen hat Sascha sich ausgesucht. Der Film verliert auch über die Jahre nichts an seiner realen Grausamkeit. Darum ist auch dies
ein Mussfilm! Ich wünsche euch einen gesunden und schönen Tag.

11.Januar 2019
Auf der Suche nach einem Detail habe ich mir nochmal Smog angesehen. Im wahrsten Sinne des Wortes
ein dunkler Film. Es gibt Filme die muß man einfach mal gesehen haben, dieser zählt dazu. Der nächste "Mussfilm" folgt bald.
Smog hinterläßt bei mir immer eine recht düstere Stimmung. Gehts euch auch so? Es gibt Filme die lange nachwirken.
Im Laufe des Januars werde ich auch die fehlenden Bilder der Bücher, Serien und Filme entfernen. Schade, die Arbeit war umsonst.
Jetzt sieht es allerdings nicht sehr schön aus. Wird aber bearbeitet.
Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Tag!

09.Januar 2019
Da haben wir uns abends nochmal Die Anwälte angesehen. Ich hatte ganz vergessen was für eine tolle
Unterhaltung das ist! Schade das sie nicht fortgesetzt wurde. So ist es leider mit vielen unterhaltsamen TV Dingen.
Hauptsache die Leute können schlecht singende Menschen bei DSDS oder schöne Frauen mit Stutenbissigkeit sehen. Unterste Schublade, meiner Meinung nach.
Zum Glück gibt es den DVD Player noch. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

08.Januar 2019
Ein Nudelsalat den ich mag, muß noch erfunden werden, habe ich gedacht. Neee, hier ist einer!
Lecker ohne dieses pampige Mayo Dressing das es sonst immer so gibt. Der schmeckt mir richtig gut!
Gestern Abend habe ich dann endlich mit meinem Buch angefangen. Im Moment schleife ich ja noch meine Treppe ab, da bleibt das alles ein wenig
auf der Strecke. Trotzddem schaff ich es immer noch Rezepte zu testen. Naja, logisch, essen muß man ja *gg*. Und wenn es dann noch so lecker ist,
und sich Salat und Suppenseite füllen, dann ist es auch richtig. Jetzt habe ich aber Feierabend, trinke meinen Ingwertee und setz mich aufs Sofa.
Dann nehm ich mir mein Buch zur Hand und schone meine alten Knochen ein wenig. Ich wünsch euch einen schönen Tag! Eben war sogar die Sonne mal kurz da!
Das Leben kann so schön sein!

07.Januar 2019
Etwas warmes braucht der Mensch: Ofensuppe . Achtung Riesenportion! Aber lecker.
Das war der 2. Versuch, der erste war mir viel zu krass süß. Diese Suppe ist auch noch ein wenig zu süß, aber dennoch gut!
Die dritte wird dann meine persönliche Lieblingsofensuppe;-) Denke ich. Aber das muß getestet werden.

06.Januar 2019
Rivalen der Rennbahn lief im letzten Jahr glaube ich 2x. Eine Ausstrahlung habe ich mir angesehen.
Ist nichts für mich, aber eine tolle Serie für Pferdefreaks und Leute die Glamour und die High Society mögen.

05. Januar 2019
Ich würde euch so gern verstehen! ist das erste Buch in diesem Jahr.
Nach diesem doch eher schweren Buch werde ich jetzt einen lockeren Roman lesen. Schönes Wochenende an euch!

04. Januar 2019
Mein erster Film in diesem Jahr ist ein Klassiker: Das Boot . Und zurecht hochgelobt, meiner Meinung nach.
Ich hoffe das die alte Serie auch nochmal wiederholt wird.

02. Januar 2019
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seit gesund und munter!
Das Jahr beginnen wir mal mit einem Weizen-Dinkel-Hefebrot . Wie im letzten Jahr dreht sich hier alles
um das kochen, backen, lesen, TV Serien und Filme. Für dieses Jahr habe ich mir aber nicht groß was vorgenommen.
Ich möchte mehr lesen, das steht fest, 15 Bücher im letzten Jahr waren definitiv zu wenig.
Benötigt werden noch Salate und Liköre, Rezepte davon suche ich jetzt vorrangig.
Die komplette Staffel Auf Achse möchte ich mir dieses Jahr ansehen, das sind gute 86 Folgen, also hier ist Ausdauer gefragt.
Ich freue mich auf ein schönes Jahr. Lassen wir mal alles auf uns zukommen.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!
.................................................................................................................