Januar - Februar - März - April - Mai - Juni -
Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Juni

11. Juni 2019
Letzte Woche habe ich noch ein Spargelrezept getestet. Spargelfrittata.
Lag schon länger hier und wollte heute unbedingt auf die Homepage. Ganz lieben Gruß ans Reiskorn! Mußt du probieren!
Im letzten Jahr hatte ich doch den verletzten Albert Amsel hier im Hof. Der mit dem kaputten Flügel der nur sehr langsam fliegen lernte.
Irgendwann war er ja im Garten mit 3 anderen männlichen Amseln und dann war er auf einmal weg. Leider schlägt ja das Usutu Virus zu..
Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit ein neues Amselmännlein hier. Das ist sicher ein Nachkomme von Albert, denn er fliegt an den
gleichen Futtertopf, der hier doch recht gut versteckt steht. Wie wissen die Tierchen wo sie was bekommen, wenn es nicht offensichtlich
im Garten im Häuschen ist??? Vielleicht findet sich ja ein Vogelliebhaber der mir darauf eine Antwort geben kann.
Auf jeden Fall habe ich mich richtig gefreut, als heute morgen klein Albert im Hof landete und schwups, unters Dach an den Herztopf ging.
In der Hoffnung das das Virus sich nicht mehr verbreitet, wünsche ich euch eine schöne Restwoche!

10. Juni 2019
Den Roman Ich hab dich im Gefühl von Cecelia Ahern habe ich ausgelesen. Putzig!
Hat mir gut gefallen. Jetzt widme ich mich dem nächsten Buch. Auch das ist wieder ein Roman.
Aber dazu dann mehr wenn ich ihn durch habe.
In meinem Garten wächst alles nach Plan. Das hab ich so noch nie erlebt. Kohlrabi, Porree, Möhrchen, Zucchini, Zwiebeln und Tomaten.
Sogar der Salat kommt raus. Normalerweise bleibt immer was auf der Strecke. Ich freue mich total das es dieses Jahr so gut klappt!
Da haben wohl die Pferdeäppel vom letzten Herbst meinen Boden mal gut gedüngt. Jetzt muß nur noch alles wachsen.
Wünsch euch eine schöne ruhige Woche! Machts gut ihr Lieben!

09. Juni 2019
Kudamm 56 , eine Serie von 2016 habe ich heute für euch.
Die Fortsetzung lief bereits und folgt natürlich auch bald. Tolle Serie, sie hat mir richtig gut gefallen.
Abgerbochen habe ich dagegen Auf Achse. Das war nichts für mich. Die ersten beiden Staffeln waren ja noch echt ok,
aber was dann folgte ist wohl eher was für Männer, oder Trucker oder Truckerinnen.
Gestern sind wir mit einem alten Schienenbus von Euskirchen nach Bochum gefahren, dort ins Eisenbahnmuseum.
Das war natürlich was für meinen Mann, während ich diese ganze Aufregung überhaupt nicht verstanden habe.
Da habe ich halt keinen Draht zu, aber das macht ja nichts. Heute nehme ich da mal wieder eine Gartenauszeit!
Da geht es mir bedeutend besser. Ich wünsch euch schöne Pfingsten, macht es euch gemütlich!

06. Juni 2019
Der Juni beginnt mit einer Zwiebel-Paprika-Quiche ohne Ei.
Das Ei habe ich mit Chiasamen ersetzt, da ich keines mehr hier hatte. Es war ein Versuch der mir gut geschmeckt hat.
Demnächst versuche ich sie mal vegan, ohne Butter und ohne Creme Fraiche. Das wird sicher interessant.
Diese Nacht haben wir endlich das schlaue Mäuschen gefangen das sich hier seit ein paar Tagen aufhielt.
Sie hat die Lebendfalle ausgetrickst, erst hatte ich ein Stück Hundefutter reingelegt. Das fehlte, die Falle war noch auf.
Dann ein kleineres Stück Zwieback. Das selbe Spiel. Wir haben uns gedacht, das sind sicher zwei Mäuslein, eine hält die Falle auf,
die andere klaut das Fresschen in der Falle. Also mußte mal wieder Nuss Nougat Creme herhalten und ein paar Haferflocken.
Damit war sie dann heute morgen gefangen und rennt jetzt wieder draußen rum, wo sie ja auch eigentlich hingehört.
Zur Sicherheit, falls ihr Kumpel doch noch hier ist, habe ich die Falle trotzdem mal wieder aufgestellt.
Man weiß ja nie, und gute Freunde soll man nicht trennen, oder was meint ihr? Die Vorstellung von der Teamarbeit hat mir
aber gut gefallen. So zwei echte Mäusekumpels rauben und teilen. Das ist Freundschaft! Können sich viele Menschen ne Scheibe
von abschneiden. Aber das ist ein anderes Thema. Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und bin bald wieder hier.