Januar - Februar - März - April - Mai - Juni -
Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Juni

30. Juni 2018
Etwas verspätet kommt mein nur wenig verändertes Ergebnis zum Vormonat.
9 von 12 Büchern
12 von 12 Serien
21 von 12 Filmen
22 von 12 Rezepten
0 von 12 Tour de Ruhr Fotos
11 von 12 Pfund

28.Juni 2018
Ab heute sind die Dackdecker hier, darum verschieb ich das Rezept das gestern getestet wurde auf den nächsten Monat.
Lecker, kann ich euch sagen!

22.Juni 2018
Am Mittwoch habe ich mit meinem tollen niederländisch Club Boule gespielt. Das habe ich vorher noch nie gemacht ( hat man auch gemerkt), aber es hat
richtig Spaß gemacht. Gerne wäre ich noch länger geblieben. Ich hoffe das wir das mal wiederholen. Ein Kollege ist in einem Verein in Euskirchen.
Der 98er Bouleclub besteht jetzt gute 20 Jahre, wie man aus dem Namen bereits ableiten kann.
Schaut einfach mal auf die Homepage dann wißt ihr wovon ich rede. Boule oder Petanque wird in Frankreich an jeder Ecke gespielt. Ich habe die Franzosen damals
ein wenig beobachtet und mich gewundert warum die so ernsthaft sind. Nachdem wir gespielt haben habe ich es verstanden. Wie werfe ich die Kugel das ich am
nächsten an dem Schweinchen dran bin, werfen oder schubsen, das war gar nicht so einfach wie es von außen immer aussieht. Auf jeden Fall wollte ich euch
die Seite nicht vorenthalten. Schaut mal rein oder spielt mal mit. Die Anlage ist in den Erftauen. Schön gepflegt mit viel Natur drum herum.
Wir hatten richtig viel Spaß, da wir es natürlich nicht ernsthaft betreiben. Gerne würde ich mal bei einem Spiel zusehen. So wenn die Profis spielen.
Mein Kollege Hajo und seine Frau Edeltraud haben uns jedoch ganz prima in die Regeln eingeführt, soweit man das brauch wenn man mal so zum Spaß spielt.
Für die arme Olga tut es mir leid, denn sie hat durch mich verloren. Sorry! Ich denke aber es war nicht ganz so schlimm ;-)
Jeder hat was mitgebracht, Essen und trinken war reichlich da. Zwei tolle Rezepte muß ich noch erfragen, dann habe ich auch noch was für euch.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

20.Juni 2018
So ihr Lieben, trotz WM gibt es heute mal etwas neues. Eine Brotblume. Ein tolles Rezept habe ich da entdeckt,
nachgebacken und beschlossen, das war nicht das letzte mal. Ich hoffe euch schmeckt es auch.
Heute war unser ganzer Niederländisch Kurs Boule spielen. Das hat mal richtig Spaß gemacht. Auch wenn ich nicht wirklich das getroffen habe,
was ich angezielt habe, war es sehr schön. Nach der Weltmeisterschaft gibt es hier auch wieder mehr zu lesen. Jetzt geh ich kurz gießen und dann
wird das nächste Spiel geschaut! Wünsche euch einen schönen Tag!

10.Juni 2018
Die 12. Serie in diesem Jahr und damit ist meine Serienchallenge auch erledigt ist Detektivbüro Roth
Zugegeben habe ich lange dafür gebraucht. Warum das könnt ihr dann lesen.
Etwas verspätet zeige ich euch heute den Minifrosch von der Steinbachtalsperre.

Achtet darauf wenn ihr spazieren geht, davon springen so viele rum, aber wirklich sehr klein!
Wünsche euch einen schönen Sonntag!

07.Juni 2018
Im Moment habe ich nichts neues zu bieten. Keine Serie, keinen Film und auch kein Buch.
Wir waren jedoch heute an der Steinbach und haben das dort gesehen:

Sie ließ sich auch gut fotografieren und bewegte sich nicht. Ist das nicht ein tolles Exemplar? Eine wunderschöne Libelle, finde ich.
Farblich genau mein Fall. Passend dazu kam auch noch ein Schmetterling in den dunklen Farben.

Und um die ganze Talsperre hüpften ganz kleine Minifrösche. Davon habe ich auch noch ein Bild gemacht, das ist aber etwas verwackelt.
Zeige ich euch jedoch morgen trotzdem. Schöne Natur, ein toller Spaziergang ist es ja immer, trotz der Hitze ist es dort unter den Bäumen angenehm zu laufen.
Nur heute mußten wir arg aufpassen das wir kein Fröschlein zertreten. Die waren massenhaft dort, aber so klein wie ein 2 cent Stück.
Also aufpassen beim radeln und laufen!
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

02.Juni 2018
Wir beginnen den Juni mit einem düsteren Film der auf ARTE lief Lenalove. Wenn mich ein Titel interessiert muß ich den einfach aufnehmen.
Hier hat es sich wie schon so oft gelohnt. Auf diesem Kanal laufen immer Spitzenfilme.
Zum Glück scheint heute mal wieder die Sonne! Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, das habe ich ausgenutzt und alles weggebügelt.
So kann ich heute beruhigt in den Garten gehen und weiter am Giersch entfernen arbeiten.
Dauerjob für ein paar Jahre, bestimmt! Aber ich bleibe dran! Macht euch ein schönes Wochenende!