Januar - Februar - März - April - Mai - Juni -
Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Mai

31. Mai 2019
Grüner Spargel - Kartoffelsuppe habe ich am Monatsende noch für euch.
War sehr lecker, auch wenn das Spargel pürieren nicht wirklich schön anzusehen ist.
Ansonsten haben wir heute endlich mal Sonne! Darum mach ich mich mal ab in den Garten!
Einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende für euch!!!

21. Mai 2019
Schulzes Anna habe ich ausgelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Mein Katerchen ist heute nicht aufgetaucht, aber das wundert mich bei dem Dauerregen überhaupt nicht.
Ich such mal den Sommer! Bis bald ihr Lieben!

20. Mai 2019
Seit gestern tummelt sich dieser wunderschöne zutrauliche Kater in meinem Garten und Hof.

Jetzt wo es regnet ist er nicht mehr da. Da denke ich das er ein zu Hause hat. Wäre trotzdem schön, wenn ich wüßte wo er hingehört.
Also kennt ihr dat Putzelchen? Dann wäre es schön wenn ihr mir bescheid geben könntet. Danke schön!!!
Und er darf gerne wiederkommen und mich besuchen!
Und Mutti, alles Gute zum Burzeltag! ! !

18. Mai 2019
Gestern getestet: Linsen-Curry-Kokos-Suppe. Etwas skeptisch war ich anfangs weil ich mit
Kokosmilch noch nie gearbeitet habe. Aber es war richtig gut. Lecker. Kann ich nur empfehlen.
3 Testesser haben das bestätigt:-) Darum auch heute schon das Rezept.

17. Mai 2019
Rückflug zu verschenken von Gaby Hauptmann habe ich heute ausgelesen. Hat etwas gedauert,
aber das lag jetzt nicht am Buch, sondern am Zeitmangel. Der Garten hatte einfach Vorrang.
Heute bekommen wir lieben Besuch und der bleibt bis Sonntag. Wir schauen morgen den ESC, wie jedes Jahr und sind schon gespannt auf
alles was da so kommt. Ein bißchen Sonne und warmes Wetter wären natürlich von Vorteil, aber da kann man ja nichts dran ändern.
Heute wird die Linsensuppe getestet, da kann die liebe Bohne gleich mal mit probieren.
Jetzt wünsche ich euch schonmal ein schönes Wochenende! Bis bald!

16. Mai 2019
Es hat nicht ganz geklappt mit dem Rollen, aber das war mein Fehler. Trotzdem hat es mir so gut geschmeckt, das ich euch gerne das Rezept zeigen möchte.
Asiarolle, erinnert mich ein wenig an den verkorksten Strudel den ich mal backen wollte.
Aber sie schmeckt gut und beim nächsten mal, wenn ich es richtig hinbekomme, wird auch richtig gerollt.
Vielleicht klappt es ja bei euch, dann schickt mir doch ein Bild und ich lade es gerne hoch.
Gestern sind wir eine große Hunderunde gelaufen und ich war mit dem Fahrrad unterwegs. Das Wetter lud einfach dazu ein.
Heute gehn wir mal wieder zur Douglasie, da waren wir so lange nicht mehr. Im Garten ist jetzt fast alles raus.
Gestern habe ich noch die Aubergine (mein 1. Versuch) raus gepflanzt, und die Tomaten sind jetzt auch draußen. Ich hoffe es geht alles an.
Ein Stück ist noch frei, da werde ich noch Kohlrabi aussähen. Dann hoffe ich mal auf gute Ernte.
Die Regentonnen sind voll, es sollte also nichts schief gehen. Aber wer weiß das schon.
Ein Mäuschen hat seit Tagen, ach seit guten 2 Wochen mein Haus unsicher gemacht. Ich glaube sie kannte meine Falle schon.
Aber dick Nutella erneut reingeschmiert und sie konnte wohl nicht widerstehen. Jetzt rennt sie wieder im Garten rum.
Da ist es schon so schön bunt, Korn und Mohnblumen reichen sich die Hand, dazwischen gelbe und lila Blümchen, wild gewachsen.
Gesäht habe ich eine Bienen und Insektenmischung und Lupinen. Letzteres kommt auch schon. Ich bin gespannt wie es aussieht
wenn alles blüht. Wünsch euch einen schönen Tag und viel Erfolg bei allem was ihr macht.

10.Mai 2019
Was ein Zahnarztbesuch so alles mit sich bringt, mich hat er dazu gebracht mal wieder eine Suppe auszuprobieren.
Das Ergebnis: Chili-Paprika-Suppe nichts für empfindliche Mägen, aber die Suppe ist ja variabel.
Vom Geschmack her super, ich mag die Schärfe, verstehe aber wenn das zuviel ist. Darum gibt es Alternativen.
Jetzt habe ich ein Dessertrezept bekommen. Dafür habe ich noch keine Kategorie da ich so gut wie nie Desserts mache.
Ich werde die Liköre, wovon ich auch noch wenig habe, vorerst erweitern.
Die Flyer vom Dorftrödel wurden gestern verteilt und sofort kamen neue Anmeldungen. Das ist ganz prima.
Die Roitzheimer freuen sich über jede Anmeldung und über jeden Besucher!
Meine Schefflera hatte im letzten Jahr Blattläuse. Alle Tips aus dem Internet haben nicht geholfen. Weder das abduschen,
noch die Spüli Natron Mischung hatten Erfolg, die Läuse kamen zurück, die Fensterbank war verklebt.
Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen alle Blätter abzuschneiden. Zuerst wollte ich die Pflanze in die Biotonne werfen.
Aber der Stamm war so kräftig, das hat mir zu leid getan. Zum Glück. Habe die Schefflera auf die Fensterbank in der Küche gestellt,
also das was von ihr übrig war, recht trocken gehalten und einfach abgewartet. Jetzt kommen oben neue Blätter, noch ganz klein,
es sieht aber so aus als würden es prima Ableger. Jetzt bin ich froh das ich sie nicht weggeworfen habe. Ich werde sie seltener
und meist mit Regenwasser gießen, das, so habe ich gelesen, mögen die Pflanzen. Ich zeige euch mal die Futzies.

Einfach mal abwarten ist eigentlich überhaupt nicht meine Stärke. Aber hier hat es sich gelohnt. Jetzt hoffe ich das ich keine Läuse mehr an
die Pflanze kriege. Wünsch euch einen schönen Tag!

07.Mai 2019
Ich heirate eine Familie vervollständigt mein ABC bei Serien, die erste Serie mit I.
Und dann noch so eine schöne alte Familienserie. Jetzt köchelt schon ein Süppchen auf dem Herd, das ist ganz schön feurig.
demnächst mehr. Ich wünsch euch einen schönen Tag!

03.Mai 2019
Spargel, heiß geliebt und jedes Jahr freue ich mich auf die Spargelzeit. Diesmal habe ich ihn mal anders zubereitet.
feurig scharfer Spargelsalat. Man kann ihn aber auch nicht ganz so feurig zubereiten.

01.Mai 2019
Der Mai ist da und ich freue mich sehr! Hoffe das es bald etwas wärmer wird.
Da das Wetter noch nicht zum grillen einlädt, habe ich heute die Lauch-Paprika-Lasagne gemacht.
Und das war eine sehr gute Entscheidung, sie hat uns richtig gut geschmeckt. Ich hoffe ihr seid gut in den Mai gekommen.