Januar - Februar - März - April - Mai - Juni -
Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

November

30. November 2018
Zwischenstand meiner Challenge:
15 von 12 Büchern
16 von 12 Serien
24 von 12 Filmen
27 von 12 Rezepten
37 von 12 Tour de Ruhr Fotos
10 von 12 Pfund
Den Film Spätwerk habe ich mir letzte Woche mal angesehen.
Und hier geht es zum Seitan
Und fürs nächste Jahr habe ich mir schon eine etwas einfachere Challenge überlegt:-)

23. November 2018
Gestern Abend habe ich aus einem Kilo Mehl Seitan hergestellt, das habe ich mir bisher nicht zugetraut, da ich nie wußte wie genau das geht.
Wenn ich mich aber nie rangebe, lern ich es auch nie. Und es hat sofort funktioniert. Heute morgen war die letzte Wäsche.
Jetzt liegt es im Wasser und heute mittag werde ich es abkochen und einfrieren. Wie genau ich das gemacht habe erzähle ich euch natürlich
sehr gerne, aber erst wenn alles geklappt hat, also das einfrieren und das spätere zubereiten. Früher habe ich es immer in dem Laden meiner Wahl
gefunden und mußte es nur noch mit Wasser anrühren. Leider ist es wohl nicht mehr im Sortiment. Selbst gemacht ist es aber wesentlich günstiger
und es macht noch Spaß dabei. Montag werde ich euch berichten wie es gelaufen ist.
Heute erfülle ich mir erstmal einen sehr lange geträumten Traum. Ich werde bestimmt einen schönen Tag haben.
Macht es gut ihr Lieben, ein schönes Wochenende!

16. November 2018
Gestern gab es etwas dem Wetter entsprechend deftiges. Kartoffelstampf mit Weißkohl
So langsam kommt die Winterküche dran und das ist gut. Kohl in allen Varianten, ich freue mich drauf! Ich wünsche euch einen schönen Tag!

13. November 2018
Rote Erde ist die erste Serie im November, wahrscheinlich auch die letze, da alle Serien die hier liegen,
lang sind und es dauert sicher etwas bis ich die durch gesehen habe.
Auf der Startseite könnt ihr unsere Weihnachtsdouglasie sehen, der Anfang ist gemacht. Ich halte euch auf dem laufenden sobald sie mehr geschmückt ist.
Die Idee kam auf jeden Fall schon gut an. Ich hoffe die Verwaltung der Talsperre hat nichts dagegen, denn wir entfernen ja auch alles wieder.
Ich wünsche euch einen schönen November, einen schönen Karnevalsbeginn und einen tollen Herbst!