16.Februar 2022
Heute erreicht mich in Papierform Lisbeths Lieblingszeitschrift.

11.Februar 2022
Habe jetzt die Homepage dem Forum angepaßt.

08.Februar 2022
Ihr lieben, schon länger spielte ich mit dem Gedanken ullemulle.de aufzugeben. Heute habe ich mich dazu entschlossen dies zu tun.
Ich werde nur noch die Tour de Ruhr Seite aufrechthalten. Allerdings unter dem alten Namen, da ich mit meinen email Adressen
bei einigen Dingen angemeldet bin und ich diese gerne behalten möchte. Ich habe jetzt grob alles geändert und werde mich in
Zukunft intensiv um eine schönere Gestaltung hier kümmern. Für Anregungen bin ich immer offen, habe jedoch nur html Kenntnisse.
Jetzt habe ich viel mehr Zeit für diese schöne Serie. Ihr müßt lediglich Tour de Ruhr mit dem Namen ullemulle innerlich verbinden.
Also eigentlich ändert sich nix:-) Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin! Das Jingle im Kiosk habe ich zu den Zeitzeugen gepackt.
Liebe Grüße und bis bald Uli

23.Dezember 2021
Eine email erreichte mich mit folgendem Inhalt:
möchte noch etwas zu der Rubrik "Soundtrack" beitragen: Beim Eintreffen in der Imbissstube in Folge 1 läuft vor dem Song "Daniel"
von Elton John noch der Verkehrsnachrichtenjingle von WDR 2, der immer nach den WDR 2 Nachrichten im Jahre 1980 lief.
Das heißt, es lief im Imbiss Radio und um diese Zeit (13.04 Uhr) das Mittagsmagazin im Rahmen von WDR 2.
Möchte also den Verkehrsnachrichtenjingle als Schnipsel in der Rubrik "Soundtrack" hinzuzufügen.
Ich finde die Info sehr gut, aber sehe es nicht zwingend als Soundtrack. Sorry wenn ich da anderer Meinung bin. Müßte sonst nicht
jedes Hupen und jede Fahrradklingel eingebaut werden? Möchte es aber auch niemandem vorenthalten. Vielleicht entsteht ja noch eine
neue Rubrik, zeitliches oder Besonderheiten? Was meint ihr....Soundtrack sind für mich einfach nur Songs oder Lieder.
Trotzdem vielen lieben Dank für die mail, ich freue mich immer über Neuigkeiten....
In diesem Sinne wünsche ich euch heute schonmal ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Besser wird es sicher nicht,
aber macht das Beste daraus!
Liebe Grüße eure Uli

21. November 2021
Lange nichts mehr gefunden oder erlebt, aber diese Woche erreichte mich eine email von Norbert.
Er hat gleich 2 Fehler in Folge 2 gefunden. Heute habe ich es dann endlich geschafft,
diese aufzuschreiben und einzubauen. Manchmal dauert es einfach etwas länger. Entschuldigung dafür und vielen Dank für
die emails. Heute nochmal ein Hinweis auf unser schönes Tour de Ruhr Forum! Wir sind ein kleines aber herzliches Team.
Jeder Fan der Serie oder des Ruhrpotts ist herzlich willkommen!
Ich wünsche euch schonmal eine schöne Vorweihnachtszeit! Machts gut, eure Uli

17.August 2021
Heute möchte ich mich mal bei den Gästebuchschreibern bedanken. Ich habe mir den Eintrag von Dieter zu Herzen genommen
und den Fehler natürlich berichtigt. Bei den Darstellern habe ich nicht alle Serien und Filme eingetragen, ich denke es würde den Raum sprengen,
aber auch hier habe ich den Wunsch erfüllt und gleichzeitig noch eine tolle Serie eingetragen in der Ralf Richter mitgepielt hat.
Wunderbare Serie, wunderbare Menschen, wunderbare Einträge! Vielen Dank! Ich hoffe ihr bleibt uns TdRlern treu.-)
In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche!

01.August 2021
Ihr Lieben, lange nichts mehr passiert hier, liegt wohl daran das die Fortsetzung von Tour de Ruhr auf sich warten läßt...
Scherz beiseite, ich bekam eine, nein mehrere mails von Norbert, den ersten Fehler habe ich bereits aufgeschrieben.
Es ist der erste Fehler in Folge 1. Den Rest muß ich mir noch genauer ansehen. Vielen Dank dafür lieber Norbert!

05.Januar 2021
Neue Bilder vom alten Schiffshebewerk und der dazugehörigen Brücke.
Und zum Friedag kam der Löringshof.
Wir waren ebenfalls noch am Drehort, neue Wohnung Klärchen Rosendahl, aber das Foto von Jörg ist einfach schöner,
da es bei unserem Besuch geregnet hat. Man muß halt einfach mal da gewesen sein:-)
Und bei der Arche .ist ein neues Bild.
Das war es auch schon an neuen Bildern. Jetzt wird die Serie nochmal geschaut, und gesucht, wo waren wir noch nicht.
Ich wünsch euch eine schöne Woche!

04. Januar 2021
Und schon geht es weiter, heute zeige ich euch die Picknickstelle
Sehr gut zu erkennen, noch! Wenn das Kraftwerk dann abgerissen wird in diesem Jahr, ist das sicher nicht mehr so.
Sehr schade, aber ein ganz toller Drehort!

02.Januar 2021
Meine lieben Tour de Ruhr Freaks, es gibt neue Bilder und neue besuchte Drehorte! Diese werde ich nach und nach einstellen,
andere Bilder austauschen und Stationen erweitern. Heute fange ich mal mit Duisburg an. Bei unserem ersten Besuch am Vinckekanal
war es brechend voll, da wir mitten in ein Fest geplatzt sind. Im Dezember war es sehr leer und darum wurden die Bilder
jetzt ausgetauscht. Und zwei neue Drehorte sind auch hinzugekommen. Alles zu sehen unter Unsere Stationen oder aber gleich Hier!

22. Dezember 2020
Der liebe Flaschengeist hat den Soundtrack korrigiert. Da war etwas falsch und etwas fehlte dann doch noch.
Vielen lieben Dank dafür. Für alles, für eure Aufmerksamkeit, eure mails, eure Forumeinträge und eure Hilfe.
Dafür danke ich von Herzen und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!
Bleibt so wie ihr seid, liebe Grüße Uli

04. September 2020
Der liebe Jörg hat mal wieder detektivisches Gespür entwickelt und einen weiteren Drehort gefunden.
Und zwar diesen hier: Nachdem Martina das T Shirt geklaut hat, ihr Vater sie erwischt hat, hat ihr Minirad eine Reifenpanne.
Diese wurde in der Nähe von Bauer Steinmann gedreht:

Damit das Bild hier nicht irgendwann nach unten verschwindet, packe ich es in die Fundstücke!
Danke schön Jörg, das ist echt klasse!

18. August 2020
Der Hinweis auf diesen Fehler bringt mich doch mal dazu, einen Aufruf zu starten. Unser Forum sucht noch ein paar Freaks,
die diese Serie genau so lieben wie wir. Wir sind z zt leider nur zu sechst, aber die 6 haben es in sich was die Serie angeht.
Zahlreiche Dinge wurden nur durch dieses Forum gefunden, durch die kleine aber tolle Gemeinschaft die wir dort pflegen.
Neue User sind herzlich willkommen!
Da hatte ich mich doch versehentlich nicht mitgezählt... wurde hiermit berichtigt.

17. August 2020
Eine liebe email erreichte mich von Norbert, der wohl auch mehr als einmal Tour de Ruhr gesehen hat. Er hat in der ersten Folge,
gleich zu Anfang noch einen Fehler entdeckt. Schaut mal rein. Vielen Dank Norbert!

17. April 2020
Ein neuer Fehler in Folge 3 wurde von Jörg entdeckt.
Gut gesehen! Danke schön!

08. April 2020
Das Heft: Mädchen vom April 1980 habe ich erhalten.
Ich denke darüber nach die Fundstücke neu zu ordnen. Aber so lange ist sie unter der Karte auf Seite 5 der Fundstücke.

02. April 2020
Wir haben eine ganz tolle Rad und Wanderkarte bekommen, die muß ich euch einfach zeigen.

31. März 2020
So kleine Dinge können einem Freude machen, ein neues Fundstück am Ende der Seite.
Eine sehr schöne alte Postkarte habe ich per Post erhalten.

30. März 2020
Der Soundtrack ist jetzt komplett!!!
Danke an ALLE die mitgeholfen haben! Ich bin stolz auf euch!

09. März 2020
Manchmal hab ich echt ne lange Leitung. Sorry dafür. Der liebe Bernard hatte im Forum noch einige Details angegeben.
Zu lesen unter Sonstiges Darunter 2 neue Kennzeichen und viel Werbung auf Autos und LKWs.
Zwar habe ich Walterbau und den Möbel LKW schon entdeckt, auf den Rest habe ich aber nie geachtet. Vielen Dank lieber Flaschengeist!!!
Jetzt schauen wir mal wo sich noch Schriftzüge auf Autos befinden, wenn nicht schon alle gefunden wurden.

08. Januar 2020
Der erste Fehler in Folge 3 ist gefunden. Nach guten 12 Jahren regelmäßig Tour de Ruhr schauen,
kam Weihnachten ein Aufschrei. Ein hin und her spulen, und es stimmt! Und die ersten News in diesem Jahr! Euch allen ein verspätetes frohes neues Jahr!

08. Dezember 2019
Heute gratulieren wir der lieben Ines, alias Elfi Eschke zum Geburtstag. Alles Gute!

22. September 2019
Heute hat unser Harald, Eckhard Heise Geburtstag. Wir gratulieren von Herzen!

01. September 2019
Es gibt ein neues Foto vom Friedag . Ganz nach unten scrollen, durchs Fenster geschossen.
Ebenso eine neue Station. Die Baustelle, Autopanne und der Rastplatz vom Schweizer . Das alles habe ich dem lieben
Bernard zu verdanken, er hat auf seiner letzten Radtour dort Fotos gemacht. Ganz lieben Dank!!!

17. August 2019
Happy Birthday Wölfchen! Wir gratulieren Schauspieler Ralf Richter herzlichst zum Geburtstag!
Viele schöne Stunden haben wir mit ihm im TV schon verbracht. Danke schön dafür!

14. August 2019
Nach einigen Recherchen bezüglich des Sektes der getrunken wird, einem tollen Fund von Jörg sind wir übereingekommen,
das zumindest wir die Marke jetzt kennen. Hier möchte ich sie nicht benennen, da ich keine Schleichwerbung machen will.
Ich danke aber Jörg von Herzen das er sie gefunden hat. Ebenfalls habe ich die Ausgabe von Mädchen gefunden die Martina
in Folge 3 in der Hand hält. Es ist Heft Nr 17. vom 17. April 1980. Aus rechtlichen Gründen kann ich das Cover aber leider
auch nicht zeigen. Schade. Das Internet könnte so schön sein:-)
Jetzt fehlt nur noch das Buch von Ines und mittlerweile bin ich mir sicher das wir auch das noch finden.
Wir sind schon ne tolle Truppe und es macht unheimlich viel Spaß die fehlenden Dinge zu suchen und natürlich noch mehr, sie zu finden!

11. August 2019
Der 2. Fehler in Folge 1 ist neu. Gregor war hier sehr aufmerksam!
Darauf wäre ich nie gekommen. Steht schon lange im Forum, hier hab ich es total verpennt, sorry! Vielen lieben Dank dafür!

09. August 2019
Heute gratulieren wir unserer "Lisbeth" - Marie Luise Marjan ganz herzlich zum Geburtstag! Wir vom TdR Club hoffen, das sie noch lange
gesund und munter bleibt! Happy Birthday Lisbeth Stratmann!

05. August 2019
Unter sonstiges habe ich noch ein wenig weiter gezählt. An Duisburg arbeite ich noch, habe aber ein paar Probleme mit den Orten,
da ich dort nichts wiedererkannt habe, bis auf die Kräne und ein altes Haus. Da mach ich mir noch Gedanken drüber.

26.Juli 2019
Heute entführe ich euch mal ins das Restaurant Zur Arche nach Götterswickerhamm.
Ein "Muss man gesehen haben wenn man Tour de Ruhr liebt Ort"!
08.Juli 2019
Eine kurze Station haben wir am Campingplatz eingelegt.

05.Juli 2019
Die Grillhütte liegt schön im Wald, immer noch gut zu erkennen.

03.Juli 2019
Heute geht es bildlich weiter zu den Pipelines .

25. Juni 2019
Bei der Hitze bleibt man ja besser im Haus... und was wäre da schöner, als nochmal über unsere tolle Tour nachzudenken.
Also habe ich mir für heute mal Gladbeck vorgenommen.
Ebenfalls muß ich nochmal die Drehortevervollständigen.

22. Juni 2019
Unsere 2. Tour de Ruhr ist zu Ende. Leider habe ich auch nächste Woche wenig Zeit, darum dauert es sicher noch ein bißchen,
ehe ich die Fotos hier einbringen kann. Aber, das wichtigste Foto ist das von unserem Tour de Ruhr Team Treff!
Eher spontan und nicht wissend ob denn auch jeder kann, haben wir vier uns dann getroffen. Es war sehr schön!
Es gibt noch solch Verrückte, die diese Serie lieben. Und hier ein Erinnerungsfoto.
Sascha, ich, Gregor und Jörg, von links nach rechts. Und im nächsten Jahr sind wir sicher mehr und können und dann auch Fan Club nennen ;-)

Und mehr gibt es dann ganz bald hier! Hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen!!!Und wo wäre es passender als Zur Arche in Götterswickerhamm!

19. Juni 2019
Nach Feinarbeit im Forum, den fleißigen Recherchen von Gregor und Jörg habe ich die Drehorte vervollständigen können.
Jetzt fehlen wirklich nur noch Straßenzüge. Das hat richtig Spaß gemacht! Bald folgt auch unsere Tour de Ruhr Teil 2!
Darauf freue ich mich schon mega!

17. Juni 2019
Vor unserer nächsten Tour de Ruhr, die das Ende der Tour betrifft habe ich noch ein wenig gezählt.
Zu lesen unter Sonstiges . Irre wie oft die Namen ausgesprochen wurden.
Ebenfalls habe ich unter gesucht wird 2 Dinge streichen können, die ich mir eurer Hilfe gefunden habe.

26. Mai 2019
Ein tolles Foto von Klärchens neuer Wohnung hat mir Jörg 1 zugesandt.
Absoluter Wiedererkennungswert!!! Schaut euch Folge 4 nochmal an. Richtig schön! Danke!!!

24. Mai 2019
Zu meiner großen Freude gibt es einen neuen Gästebucheintrag mit einem neuen Tour de Ruhr Fan!
Das ist ganz prima! Falls die liebe Birte dies hier liest: Danke schön!!!

20. Mai 2019
Eine tolle Überaschung kam gestern von Jörg. Er hat die seit langem gesuchte "neue" Wohnung von Klärchen Rosendahl gefunden.
Sie ist in Gelsenkirchen auf der Kurt Schumacher Str. 55! Unweit vom ehemaligen Sport Eck. Da sind wir schon dran vorbei gefahren
ganz unbewußt.... Hätte nicht gedacht das dieses Haus überhaupt zu finden ist. Darum mal wieder : Viiiiiiielen Dank!!!!!
Dat is irre, würde Harald jetzt sagen. Ich weiß ja nicht wie du das gemacht hast, Jörg 1, aber Danke!!!

30. April 2019
Ein neuer Link wurde zugefügt, das Hotel Loemühle hat seine Pforten wieder geöffnet und natürlich habe ich die Seite verlinkt.

21. April 2019
Heute hat der Schweizer, Michael Gempart Geburtstag. Wir gratulieren herzlichst!

06. April 2019
Ein neues Fundstück hat mir Jörg 1 zugeschickt. Ein Werbegeschenk von 24. Mai 2019
, sicher mega selten!
Ganz nach unten scrollen! Wie immer herzlichen Dank für die tollen Dinge. Das gilt natürlich für alle die hier mitsuchen und sich beteiligen.
Ebenso habe ich nach den kleinen Diskussionen im Forum mal die Schauspielerliste um eine Dame erweitert.
Zwar sind wir uns nicht so ganz sicher, aber diese 98 % für die Dame im Hotel Loemühle reicht mir vorerst. Vielleicht weiß es ja jemand besser?
Hier habe ich gemeinsam mit Jörg 1 gerätselt, wir hatten die Wahl zwischen Hotel Schloß Berge ( Bedienung), Tiger Lilly(Sport Eck) und letztendlich
Hotel Loemühle. Dort sind wir auch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Aber neue Rätsel um den Drehort falscher Traumlandpark sind im Forum eröffnet.
Beteiligung erwünscht ! :-)))

01. April 2019
Genau einen Monat sind die letzten News her, aber das es weniger wird ist normal. Man hat ja irgendwann alles gefunden und
macht mal einen Schritt langsamer. Heute aber möchte ich euch das Gasthaus Zur Arche zeigen.
Die Fotos kamnen per email von Jörg 1 der auf seiner ersten Radtour des Jahres diesen schönen Drehort besichtigt hat.
Gute Idee! Danke schön!!!

01. März 2019
Ein neues Fundstück aus dem Traumlandpark habe ich gefunden,
bei der Börse Spezial ist ein tierischer Freund mit eingezogen, ganz nach unten scrollen.

ist ein 16.Februar 2019
Eine weitere Postkarte aus Westerholt wurde gefunden. Natürlich mit einem Ort der Serie verbunden.
Diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich hoffe auf ein weiteres Fundstück diese Woche und arbeite daran.
Schönes Wochenende!

09.Februar 2019
Nun ist auch der Flaschengeist bei Wie alles begann.... Damit es nicht zuviel wird, werde ich immer 3 Einträge
pro Seite anzeigen. Das ist übersichtlicher. Ich hoffe noch auf viele Geschichten, bin aber doch erstaunt das dies jetzt schon die vierte ist!
Schön, eine gemeinsam erstellte und ausgefüllte Fanseite, ist doch prima! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

07.Februar 2019
Fundstücke 4 wurde eröffnet! Und ein paar Ungereimtheiten ausgelöscht *schnief*

06. Februar 2019
Ein Börse Spezial ist entstanden, da es den Gasthof leider nicht mehr gibt.
Jeder Fan ist darüber ein wenig traurig, darum möchte ich der Börse eine ganz spezielle Seite widmen.
Ebenfalls habe ich noch 2 Fundstücke eingebunden. Diesmal Traumlandpark .

28. Januar 2019
Jörg 2 hat mir das schon im Gästebuch erwähnte Foto zugesandt.
Es ist sowohl bei den Fundstücken zu sehen, aber ich dachte mir so ein Zeugnis der Serie brauch einen Ehrenplatz.
Darum habe ich eine neue Abteilung aufgemacht: Zeitzeugen . Ob es da noch Zuwachs gibt ist fraglich,
aber es werden langsam immer mehr Fans von Tour de Ruhr und wer weiß was sich hier noch so passiert.
Ebenfalls habe ich Jörg2s Geschichte unter: Wie alles begann... untergebracht.
Inklusive Beweisfoto von Hotel Schloß Berge:-) Dabei ist mir aufgefallen, das ich zwar zahlreiche Orte fotografiert habe, aber
auf keinem Bild zu sehen bin. Das werde ich spätestens an der Arche ändern, damit ihr auch wißt mit wem ihr es hier zu tun habt.

18. Januar 2019
Ich habe das Menue ein wenig verkürzt. Es ist aber nichts verloren nur in sonstiges verschoben. Sonst wird es hier zu unübersichtlich!

15. Januar 2019
Heute gratulieren wir Kalle, Karl-Heinz Stratmann, bzw Henry van Lyck zum Geburtstag! Alles gute von unserer kleinen aber feinen Fangemeinde!
Und gestern habe ich einen der letzten Songs gefunden. Der Herr der anhält, aber kein Verbandszeug hat, hat im Auto Pink Floyd laufen.

09. Januar 2019
Der erste Song im TV von Stratmanns wurde von Gregor entdeckt. Vielen lieben Dank dafür!

07. Januar 2019
Es gibt noch eine alte Postkarte aus Alt Westerholt.
Sicher auch ein paar Jährchen vor Tour de Ruhr, aber gut zu erkennen.

06. Januar 2019
Gefunden: Ein Bild für kreative Köpfe..

04. Januar 2019
Erstmal ein frohes neues Jahr liebe Tour de Ruhr Fans! Ich hoffe ihr seid gesund und munter reingerutscht.
Dann habe ich Neuigkeiten beim Soundtrack. Gregor hat mir eine mail geschickt mit Songs die noch fehlten, bzw nicht richtig aufgeschrieben wurden.
So habe ich z B in der ersten Folge Hey Jude erkannt, aber nicht wer dieses Medley gespielt hat. Darüber habe ich aber auch ehrlich gesagt nie nachgedacht.
Das habe ich heute aktualisiert. Und endlich endlich wissen wir jetzt auch welcher Song an der Üchtingstraße aus Martinas Recorder kam.
Danke schön Gregor! Insgesamt 5 Songs wurde so aktuallisiert, bzw zugefügt. Jetzt habe ich auch wieder Lust weiterzusuchen.
ein neues Jahr, ein neues Glück, wer weiß was sich noch alles findet.
Macht euch einen schönen Tag!
Und sofort bin ich fündig geworden. Der zweite Song im TV bei Stratmanns "Nur für Frauen" wurde gefunden!

22.Dezember 2018
In diesem Jahr haben wir gemeinsam schon viel geschafft. Mir bleibt noch ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen, einen guten Rutsch
ins neue Jahr und das wir im nächsten Jahr noch weitere Punkte finden, oder einfach ein paar Fundstücke sammeln.
Die nächste Tour ist geplant, aber wann genau das steht noch nicht fest. Machts gut ihr lieben Tour de Ruhr Freunde!
Bis zum nächsten Jahr!

08.Dezember 2018
Heute gratulieren wir der lieben "Ines", Elfi Eschke zum Geburtstag! Alles Gute!!!

07.Dezember 2018
Zwei links sind noch zugefügt worden von Orten die unmittelbar mit der Serie verbunden sind.

02.Dezember 2018
Bei den Drehorten in Folge 6 ist der genaue Weg zur Arche beschrieben, ein dickes Danke schön an Jörg. Er kennt sich dort richtig gut aus
und sowohl ich als auch Gregor freuen uns darüber! Wieder eine Etappe fürs nächste Jahr! Euch einen schönen ersten Advent!

30.November 2018
Heute hätte unser lieber Onkel Jakob, Sepp Wäsche Geburtstag.

01.November 2018
Heute wäre unsere liebe Dorothea Walda, die Bäuerin in Tour de Ruhr 87 Jahre alt geworden.

28. Oktober 2018
Die Station Herten Wasserschloß wurde um das Eiscafe Ciprian erweitert.
Das Bild der Arche hat vorläufig einen Platz in Duisburg Hafen. Das ändert sich aber wenn wir dort gewesen sind.

13. Oktober 2018
Heute möchte ich euch ein Bild zeigen das Jörg mir geschickt hat. Ich werde es, sobald ich die Zeit dafür habe,
auch an die richtige Stelle in den Stationen einbauen. Aber ich wollte es euch nicht länger vorenthalten.
Wie ihr seht, hat sich nicht viel verändert. Schade ist, das an der Stelle die Serie schon zu fast zu Ende ist.

Vielen Dank für das tolle Foto! Es bekommt natürlich seinen festen Platz hier.
Euch ein schönes Wochenende! Und viel Spaß beim Tour de Ruhr schauen!

06. Oktober 2018
Noch flott einen Drehort zugefügt den Gregor mir verraten hat. Folge 1 das Lokal indem Harald und Ines sitzen und Wein aus den schönen Römern trinken.
Gibts es heute nicht mehr, leider. War aber auch zu erwarten.
Schönes Wochenende an euch!

05. Oktober 2018
Die ehemalige Tankstelle von Hotte Niemeyer möchte ich euch heute mal zeigen. Hat sich stark verändert.
Darum sind es auch nur 2 Bilder.
Außerdem hat der Flaschengeist eine Info zu Klaudia Schunk gefunden, diese habe ich unter Schauspieler dann vermerkt. Danke schön!
Gregor hat mir außerdem vom WDR 2 Dokumente geschickt, jedoch mit den heutigen Auflagen weiß ich nicht ob ich diese überhaupt zeigen darf.
Auch dafür vielen lieben Dank!
Und es gibt ein neues wunderbares Fundstück von Jörg.
Mit so viel Hilfe wird die Fanpage auch noch richtig voll! Das ist wunderbar! Ich freue mich und bedanke mich dafür!

22. September 2018
Heute gratulieren wir unserem Harald, Eckhard Heise zum Geburtstag!

20. September 2018
Ein neues Fundstück zeige ich euch heute.
Ansonsten zu finden unter Sonstiges Fundstücke. Jörg ließ mir dieses schöne alte Stück zukommen.
Dat is irre! Schön solche Fans zu finden, so macht es richtig Spaß hier weiter zu machen. Vielen Vielen Dank!!!

18. September 2018
Heute gehts mal raus aus Dortmund vorbei am Ortsschild und am Brückenfundament.
Dann wird es langsam mal wieder Zeit für eine neue Tour. Ein paar Bilder habe ich aber noch.
Wünsch euch einen schönen Tag!

13. September 2018
In einer seiner emails hat Jörg mir seine Motive warum er Tour de Ruhr so klasse findet aufgezählt.
Da ich meine ja bereits aufgeschrieben habe, kam mir die Idee auch die Motive anderer Fans hier aufzuzählen.
Darum habe ich meine Story ein wenig gekürzt, und wir hoffen beide das noch Fans dazukommen.
Alles zu lesen unter: Wie alles begann... im Menu oder einfach hier anklicken!

11. September 2018
Heute geht es mal zum Ewaldsee bzw zur Zeche Ewald.
Und zwei kleine Fehler habe ich korrigiert, in Duisburg. Jörg war mir hier behilflich. Ich habe gedacht,
das der Oskar Huber an der Ruhr steht... das stimmt ja überhaupt nicht. Ich sach euch, man lernt nie aus!
Vielen Dank!!!

10. September 2018
Nach ein paar emails hin und her, habe ich von Jörg 2 links bekommen, den von Wikipedia kannte ich zwar schon, hatte aber nie
daran gedacht ihn einzufügen. Warum eigentlich nicht? Den link vom Campingplatz habe ich auch Jörg zu verdanken. Das ist klasse!
Ebenso ist er natürlich auf meiner Danke Seite eingezogen. Mehr Neuigkeiten gibt es später bei Sonstiges, dort habe ich wieder
gezählt was das Zeug hält. Ohne Gewähr, ob das alles so stimmt weiß ich natürlich nicht, ich habe mir aber Mühe gegeben!
Schön wenn man noch Fans der Serie trifft. Mach dat ma, dat is Irre! Würde Harald jetzt sagen...

06. September 2018
Nach längerer Pause zeige ich euch heute die Fotos aus Westerholt.
Und dann hat sich doch tatsächlich jemand in mein Gästebuch eingetragen! Das ist ja schon ein Grund zum feiern;-)
Gerne würde ich mich austauschen, dafür ist Platz im Forum oder per email geht das auch ganz prima.
Voerde, zur Arche bzw die Punkte in der Richtung werden unsere nächste geplante Tour de Ruhr.
Schön das es noch mehr Fans gibt. Danke schön für den netten Eintrag!

14. August 2018
Und wieder ein paar Bilder für euch. Wir sind heute am Schiffshebewerk, im Depot und am Kiosk der Folge 2.

12. August 2018
Ein paar Fotos von den Stellen der Polizeikontrolle und von Haralds Sturz.

07. August 2018
Die Tour geht weiter: Dortmund Hauptbahnhof, Hüttenkieker
Dort fing alles an, am Hauptbahnhof. Im Hüttenkieker wurde die Idee von der Radtour erstmals bei Stratmanns angesprochen.
Außerdem habe ich mal ein paar Fundstücke zusammengetragen die ich mitgenommen, oder zugesand bekommen habe.

04. August 2018
Weiter gehts mit der Fototour. Heute besuchen wir die ehemalige Wohnung von Klärchen.
Ebenfalls einen Blick auf den alten Güterbahnhof, bzw das was davon übrig oder nicht übrig geblieben ist.

03. August 2018
Heute habe ich mit kleinen Nebensächlichkeiten angefangen:Sonstiges über Tour de Ruhr.

01. August 2018
Weiter geht es mit der Tour. Wir sind heute bei Stratmanns und am Abfahrtspunkt der Tour .
Und außerdem hat Gregor mit ein Puzzlestück zum Soundtrack geliefert. Das Lied im Hüttenkieker von Marianne Rosenberg hat er erkannt.
Vielen Dank dafür. Jetzt fehlen nur noch 6 Stücke, wo meist nur ein Fetzen zu hören ist, oder aber es ist ein Instrumentalstück.
Die Autogrammkarten habe ich vorsichtshalber, trotz Entfremdung mal entfernt. Ich möchte niemandem zu Nahe treten und darum behalte
ich sie einfach nur hier zu Hause.

31.Juli 2018
Neuigkeiten bei den Schauspielern gibt es ganz am Ende zu lesen.
Einen Fehler meinerseits habe ich korrigiert. Da hab ich doch aus dem Gregor einen Georg gemacht. Puh, demnächst Brille anziehen!
Sorry, ist aber bereits korrigiert.

30.Juli 2018
Die ersten Fotos von unserer letzten ausgiebigen Tour de Ruhr sind online. Diesmal geht es nach Dortmund zu Ines .
Und ein weiterer Fehler in Folge 1 wurde noch hinzugefügt, die Straßenbahn die dann nicht kommt, entdeckt von Sascha.

25.Juli2018
Ein Fehler in Folge 2 wurde zugefügt.

24. Juli 2018
2 Schauspieler zugefügt. Damit sind alle mir bekannten aufgelistet.

23. Juli 2018
Heute startet meine kleine Tour de Ruhr Fanseite. Ich würde mich freuen über ein paar Besucher, über Hilfe bei fehlenden Orten
bzw Schauspielern, aber auch über viele Fans der Serie, die sich hier vielleicht mal umsehen möchten.
Ich danke Gregor für die vielen Infos, dem Flaschengeist für die Erklärungen und Wikipedia für die Daten bei den Schauspielern.
Fertig ist die Seite noch nicht, aber ich bemühe mich sie auf dem neuesten Stand zu halten.