Der König von St. Pauli
Der König von St. Pauli von Dieter Wedel ist eine 6 teilige Serie mit Starbesetzung.
Hierin geht es um die Blaue Banane, ein Strip-Lokal auf St. Pauli, das vom Inhaber durch hohe Spielschulden auf der
Kippe steht. Der größte Konkurrent möchte das Lokal kaufen um sein Imperium zu erweitern.
Rudi Kranzow, der Inhaber der blauen Banane möchte dies verhindern, wird jedoch bei einem Attentat schwer verletzt,
so daß er lange im Krankenhaus liegt. Sein Sohn, Student in München, wollte nie mehr nach St. Pauli,
sieht sich jetzt aber gezwungen seinem Vater zu helfen.Mit Sugar, Rudi´s bestem Freund, Mizzi, einer Prostituierten die
dann die Küche schmeißen soll, Karin, einer Transsexuellen und Charlotte, der guten Seele des Hauses versuchen sie
das Haus zu retten. Als der Star des Hauses umgebracht wird, springt unerwartet die Schwester ein.
Ein wenig trampelig zu Anfang wird sie sich ihrer Rolle später immer sicherer und verliebt sich in Rudi.
Doch verlieben ist auf St. Pauli nicht so einfach.
Intrigen, Gewalt, Betrug und Erotik bestimmt das Leben auf St. Pauli. Die 6 Folgen sind voller Spannung, einfach eine tolle Unterhaltung.
Regie führte hier Dieter Wedel, der auch immer mal wieder kurz zu sehen ist.
Darsteller:
Der Graf - Hans Korte
Würfel Rudi - Hilmar Thate
Lajana - Sonja Kirchberger
Sugar - Heinz Hönig
Mizzi - Maja Maranow
Robert - Oliver Hasenfratz
Karin - Florian Martens
Charlotte - Eva Maria Bauer
Max Graf - Otto Kukla
Tanja Graf - Karoline Eichhorn
Flüsterer - Hans Diehl
Stullen Paul - Gerhard Haase-Hindenberg
Senator Fieting - Uwe Friedrichsen
Chinesen Fiete - Claude-Oliver Rudolph
Dr Schmidt Weber - Peter Roggisch
Olga - Karin Giegerich
Manfred Fischer - Henry Hübchen
Regine Fischer - Andrea Sawatzky