Phoenixsee
Phoenixsee ist eine (bis jetzt) 6 teilige Fernsehserie aus Dortmund Hoerde. 100% Ruhrpott.
Am Phoenixsee, ein künstlich angelegtes Gewässer wo Luxusvillen gebaut wurden, treffen 2 Schichten aufeinander,
die so überhaupt nicht zusammen passen. Da sind die Neureichen in ihren Villen und dahinter ist die Arbeiterschicht
in ihren kleinen Mietwohnungen. Im Mittelpunkt der Serie stehen Familie Neurath, die Arbeiterfamilie und Familie Hansmann
die durch seine Geschäfte reich geworden ist und in eine Villa am See gezogen ist.
Die Wege der Familien kreuzen sich ständig, in der Schule der Kinder, in der Bäckerei wo Sybille arbeitet oder beim Fußball
wo beide Söhne mitspielen. Alles ist in Ordnung, aber dann droht Mike die Arbeitslosigkeit.
Zusätzlich hat er jahrelang schwarz gearbeitet und irgendwie kommt das Finanzamt dahinter. Und Birger Hansmann hat ebenfalls
große Probleme, hat er die Kanzlei seines ehemaligen Cheffes übernommen und mit seiner Unterschrift unbewußt auch in kriminelle
Handlungen eingewilligt. Mike und Birger freunden sich an im Laufe der Zeit und Birger nutzt die Naivität von Mike aus, um Geld
von seinen Kumpels zu bekommen. Dieses wird investiert und verloren.
Die Kinder haben ebenfalls Sorgen, in der Schule, mit der Figur, die Ausbildung wird abgebrochen und so weiter.
Die Serie ist fantastisch, der Ruhrpottcharme kommt so echt rüber, der Humor ist genau mein Ding.
Ich habe lange nicht mehr eine so schöne neue Serie gesehen wie diese. Und das beste: Es wird eine Verlängerung von 6 Folgen geben!
Geplant für 2019. Die Darsteller sind spitze ausgesucht, von den Kids bis zu den Kollegen, der Wirt Willi hat eine besondere Stellung
mit seiner Kneipe, hier trifft man sich abends und die Sorgen werden auch schonmal weggetrunken.
Kann ich nur empfehlen an alle die den Ruhrpott lieben! Fantastisch!
Regie führte Bettina Woernle, geplant ist FSK ab 12.(DVD ist noch nicht erschienen Stand 21. 09. 2018)
Darsteller:
Mike Neurath - Felix Vörtler
Sybille Neurath - Anna Stieblich
Jenny Neurath - Antonia Lingemann
Mats Neurath - Moritz Klaus
Timo Neurath - Paul Bohse
Birger Hansmann Stephan Kampwirth
Katharina Hansmann - Nike Fuhrmann
Sina Hansmann - Hannah Schiller
Fabian Hansmann - Alvar Julian Götze
Beate Baum - Alexandra von Schwerin
Dr. Alexander Baum - Jürg Löw
Willi Schimanski - Johannes Rotter
Jupp Schmiedeskamp - Heinrich Giskes
Caroline Frier - Caroline Frier
Bertram Jocke - Robert Dölle
Daniel - Christoph Grunert