Ab sofort vegan, ja das ist gar nicht so schwer. Hier sind einige Gerichte die ich schon gekocht, gebacken oder eingelegt habe.
Natürlich habe ich auf vegane Margarine, veganen Essig oder Wein geachtet, aber ich habe es nicht immer dazugeschrieben.
Warum vegan? Ich empfehle euch das Buch Tiere Essen oder den Film dazu. Tierleid geht mir einfach ans Herz.
Was ich im kleinen tun kann, das tue ich gerne. Und es schmeckt auch noch so gut! Die Frage nach dem: Warum machst du das?
Das ist mir zu krass... ich finde es viel krasser Tiere zu essen, Kühen ihr Kälbchen wegzunehmen oder Schweine einzusperren
das sie sich kaum rühren können. Legehennen haben es auch nicht einfach und Puten werden so vollgestopft, das sie sich nicht
mehr rühren können. Wie schon Paul Mc Cartney sagte, hätten Schlachthöfe Glaswände, gäbe es mehr Menschen die so leben würden.
Was man nicht sieht, rührt einen nicht, mich aber schon. Und dich bestimmt auch, sonst würdest du sicher nicht auf meine Seite
kommen. In diesem Sinne, laßt es euch schmecken und die Tiere leben!
A
Akkordeonkartoffeln
Amarenakirschen, Steffi
Aubergine, asiatisch
B
Baltikum Sauce
Blumenkohl vom Backblech
Blumenkohlsuppe
Bohnensuppe, weiß
Bologemuese
Bulgursalat
C
Champignons mit Deckel
Chicoree mit Körnerkruste
Chili-Paprika-Suppe, hot!
Chili sin Carne
Chinakohlsalat
Couscousrisotto mit Sauerampfer
Cremige Gemüsepfanne, Vröni
Currysoße, Andrea
D
Dinkelvollkornbrot
E
Eisbergsalat, geschmort
Erbsenbällchen
Erbsensuppe
F
Falafel aus Kichererbsenmehl
Falafel aus rohen Kichererbsen
Fenchelcremesuppe, Vröni
Flammkuchen, Jojo
Freitags-Kohlsuppe
Frühlingszwiebelbrot mit Tomatenkruste
G
Gemüsegulasch
Gemüsestäbchen
Gemüsesuppe
Grüner-Spargel-Kartoffelsuppe
Gurken-Radischen-Salat, Vröni
H
Hefesschmelz
Hollunder-Rotwein-Gelee, Ute
I
Ingwernudeln
J
Johannisbeergelee
K
Kacki-Cookies
Karottenaufstrich
Karottenkuchen
Kartoffel-Champignon-Bratling
Kartoffelgyros
Kartoffel-Linsen-Salat
Karottensalat
Kartoffelspalten
Kartoffel-Spinat-Eintopf, Vröni
Kartoffelstampf mit Weißkohl
Kartoffelsuppe
Kidneybohnenbratling
Knäkebrot
Kohlpäckchen, gefüllt
Kohlrabi geschmort
Kohlrabipommes
Kohlrabisuppe
Kohlrouladen
Körnerbrot
Krautsalat
L
Linsen-Curry-Kokos-Suppe
Linsenfrikadellen
Linsenlaibchen
Linsensuppe, braun
Linsensuppe, rot
Linsen-Tomaten-Aufstrich
Löwenzahngelee, Ela
M
Mexikanische Kartoffelsuppe
Mungobohneneintopf
Moehrenaufstrich
Moehren-Lauch Suppe mit Chilli
N
Nudelsalat
O
Ofenblumenkohl
Ofengemüse
Ofenspargel
P
Paprika-Linsen-Suppe
Paprikasalat
Paprikaschoten, gefüllt
Pasta selbstgemacht
Pastinaken, gebacken
Pizza, Ela und Uli
Pizzasuppe
Polenta, feurig scharf
Q
R
Rosenkohl - Linsen - Curry
Rosenkohl mit Kartoffelkruste
Rote Bete Salat
Rotkohl
Rotkrautsalat
S
Senfgurken
Senfsuppe, Vröni
Schlooterpel
Schmorkraut, Vröni
Seitan selbstgemacht
Spagetthisalat
Spargelsalat, hot!
T
Tofu, eingelegt mit Chicoree
Tofu, mariniert
Tofunuggets
Tomatensuppe
U
Überbackene Zucchini, Vröni
Ulles Pastasauce
V
W
XYZ
Zucchiniketchup, Vröni
Zucchiniketchup, scharf
Zucchinisalat, eingelegt
Zucchinisalsa
Zwiebelbrot
Zwiebel-Paprika-Dipp, eingekocht
Zwiebelsuppe