Toll sahen sie aus, diese Spiralsocken, zu stricken ohne Ferse! Da dachte ich doch glatt, das probiere ich mal aus.
Als eine gute Länge erreicht war, habe ich mir den ersten über den Fuß gezogen, hinten zurecht gerückt, und...
mir so gedacht, wenn ich jetzt noch einen Schuh darüber ziehe, über das Geknubbel oben auf dem Fußrücken, kratze
ich mir mit Sicherheit meine Füße auf. Das habe ich schon wenn meine Schuhe zu fest gebunden sind. Also umplanen!
Wie wäre es denn mit Handschuhen ohne Finger? Mal eben geschaut wie man diese strickt und fündig geworden!
Für Karneval habe ich noch Schleifchen dran genäht und ein Knöpfchen am Daumen, den sieht man jetzt leider nicht so gut.
Dieser verschließt auch das leider entstanden Loch beim Maschen aufnehmen ( es waren ja immerhin meine allerersten ....)
Jetzt habe ich Karneval warme Finger, die Schleifen kann ich danach wieder entfernen. Und die Spiralsocken waren nicht umsonst.
Das Muster gefällt mir nämlich sehr gut.