Die unteren Bahnschranken waren schuld, wenn Kalle mal zu spät zur Schule kam. Die drei Häuser hinten sind geblieben.
Ich habe mir immer gedacht, die Stelle erkennst du wenn du die Häuser siehst. Damals standen sie aber glaube ich noch alleine dort.

Hier nochmal die drei unverkennbaren Häuser.
Das war ebenfalls die Üchtingstraße, wenn ich mich recht erinnere.

Und zum Schluß, kaum wiederzuerkennen, das Sport Eck, wo Harald Tiger Lilly, wie wir sie nennen gefunden hat.
Das Gebäude befindet sich Ecke Kurt Schumacher Str. schräg gegenüber vom Libuda Ex Laden.

Es stand damals leer, heute ist dort eine Fahrschule, das ist auf jeden Fall der letzte Stand.

Man kann noch erahnen, in derEcke links war die Theke, die Tür rechts war der Nebeneingang, von dort aus kam man in die Kneipe
wenn man vom Hof aus kam. Dieser ist aber jetzt zu. Dort ist eine Garage.

Hier war früher der Eingang in den Hof vom Sporteck. Die Zufahrt wo alle mit dem Fahrrad reingefahren sind.
Denke ich auf jeden Fall. Das Dach darüber muß dann wohl entfernt worden sein.

Und hier, denke ich, stand Wölfchen mit Martina und hat geknutscht. Vom Eingang wäre das gut zu sehen, so wie in der Serie

Zurück zur Übersicht