Folge 1. Nach dem Picknick fuhr unsere Truppe Richtung Schiffshebewerk. Von diesem Weg aus kamen sie angefahren.

Hier gut zu erkennen mit der Brücke im Hintergrund. Haralds Vollbremsung ist unvergessen!

Hier die Häuskes, die fand ich in der Serie schon toll, in original sind sie noch schöner!

In dem Eckhaus waren damals Leute beim Dreh, bei unserem Besuch auch. Diese habe ich natürlich unkenntlich gemacht.

Son Häusken dat wär mein Traum, sagte Lisbeth als sie aus diesem Tunnel kam.
Wenn de dat hast, is wat anderet dein Traum, antwortete Kalle in seiner liebevollen Art.

Das alte Schiffshebewerk, das auch in der Serie zu sehen ist, konnten wir bei unserem ersten Besuch nicht gut fotografieren.
Jetzt waren wir nochmals da und das Foto entstand ungefähr aus dem Blickwinkel der Truppe.
Die Kamera muß aber genau vor dem Hebewerk gestanden haben, was meint ihr?

Die neue Brücke, da lehnten sich alle 5 an. Da war die Welt noch in Ordnung und Harald versprach Ines ab sofort alleine weiterzufahren.
Na, das hat ja gut geklappt Harald!

Der Kiosk ist noch unverkennbar, auch wenn der Briefkasten jetzt woanders ist.

Natürlich moderner, innen gepflegt mit einer großen Auswahl an Kuchen.

Zurück zur Übersicht