Ortseingang Westerholt, das Schild fehlt leider. Aber wie in der Serie noch gut zu erkennen!

Dieser Stunden eine ist die deine, diese wunderschöne Sonnenuhr hängt noch an der selben Stelle.

Um diese Kurve bogen die 5 Richtung Gaststätte Zur Börse

Und das war hier. Immer noch beinahe wie damals, jedoch ohne die Bierwerbung am Eingang, dort hingen glaube ich 3 Schilder.
Es ist heute jedoch keine Gaststätte mehr. Aber unverkennbar!

Abends ging es ins Gasthaus Franz Schnitzler, das gibt es so heute nicht mehr. Das Haus wurde abgerissen und neu gebaut.
Das Essen dort ist jedoch sehr lecker. Kann man empfehlen.

Von innen, ungefähr dort saßen Kalle & Co. Dort haben auch wir am Abend gesessen.

Die Theke steht auch noch an der selben Stelle, wenn auch neu aufgebaut....

... und ebenfalls geht eine kleinere Treppe nach oben. Wo damals die Toiletten waren und der Streichholzschachtelmann saß.

Gegenüber soll die Discothek gewesen sein, das hat mich jedoch ein wenig irritiert, denn Fachwerk ist in der Serie doch nicht zu sehen, oder?

Alles in allem ist das Dorf Alt Westerholt ein sehr schönes Reiseziel, man ist zwar flott durch den Ort durch, aber er ist schön und durch die
vielen Fachwerkhäuser total nostalgisch und auch ein wenig romantisch. Das Schloß Westerholt ist zwar in der Serie nicht zu sehen,
aber ein Spaziergang dort ist auch zu empfehlen. Als Hotel können wir gerne und gut das Hotel Alt Westerholt empfehlen.
Ein kleines schnuckliges Hotel mit allem Komfort den ein Normalo so benötigt.
Auf der Linkseite zu finden.
Zurück zur Übersicht