Folge 3, kurz vor dem Ewaldsee kommt die Truppe an der Zeche Ewald vorbei. Bis heute unverkennbar!

Dort aus der Tür kamen die Bergmänner und haben gewunken.

Links waren damals noch alles Parkplätze, hinten ist ein kleiner Weg wo die 5 rausgeradelt kamen....

... hier ist er besser zu sehen.

Ungefähr dort hatte Ines den Platten, die Leitungen sind heute natürlich nicht mehr da, aber laut Karte von der Zeche
gegenüber müßte es in etwa hier passiert sein... hat sie wahrscheinlich selber reingebissen.

Hier war wohl mal ein Steg, da wo Lisbeth die Strümpfe gewaschen hat. Ob es genau dieser ist, ist fraglich, denn Stege gibt es
dort sehr viele. Zum Teil jedoch so verwachsen, das ich diesen einfach mal ausgewählt habe.

In der Mitte ist auch schön die Insel zu sehen...

... und auch die Strommasten waren mir ein Foto wert. Sind schließlich in der Serie auch gut zu sehen.

Das hat mich jetzt sehr an die Stelle erinnert wo der platte Reifen gelickt wurde. Aber ob es die Stelle ist, ist eher fraglich.

Eine Umrundung des Ewaldsees ist ein schöner Spaziergang. Das werden wir mit Sicherheit öfter machen wenn wir dort sind.
Er ist zwar arg zugewachsen, aber ein kleiner Pfad erlaubt den Rundgang auch an den Stegen.
Zurück zur Übersicht