zur 1. Seite
Der liebe Flaschengeist schrieb zu diesem Thema im Forum:
Mein Name ist Bernard, inzwischen bin ich Rentner und 64 Jahre alt. Ich wohne seit meiner Geburt in Billerbeck im Münsterland.
Billerbeck liegt auf halbem Weg zwischen Münster und der holländischen Grenze. TdR habe ich 1981 bei der Erstausstrahlung
im Fernsehen gesehen und mir hat die Serie sofort gefallen. Besonders gefällt mir die Einfachheit dieser Sendung,
einfach über so ein Thema wie eine Radtour durchs Ruhrgebiet zu berichten. Die Erlebnisse der fünf unterwegs, was die einzelnen bewegt,
wie sie mit ihren Problemen und Konflikten fertig werden. Natürlich habe ich die Serie danach aus dem Auge und dem Sinn verloren.
Anderes war wichtiger und das Leben als Familie begann. Irgendwann Anfang 2010er Jahre habe ich dann zufällig einen damals sehr
spärlichen Eintrag bei Wikipedia gefunden, und mich sofort wieder an die Serie erinnert. Uns sofort war mein Interesse wieder geweckt.
Kurze Zeit später habe ich auch bei YT die Serie gefunden. Allerdings war der Teil 5 aus urheberschutzgründen (Music) gesperrt.
Um nicht länger warten zu müssen, habe ich mir sofort die DVD`s zur Serie gekauft. Einige zusätzliche Informationen habe ich dann auch
auf der Internetseite fernsehserien.de gefunden. Lange habe ich damals im Internet nach einer Fanseite oder ähnlichem gesucht,
um mehr über Drehorte, Streckenverlauf und sonstiges zu erfahren. Umso überraschter war ich letztes Jahr hier diese Seite zu finden.
Es gibt also doch noch einige Andere die die Serie genauso fasziniert und mehr darüber erfahren möchten.
Gern würd ich auch mal die Drehorte abfahren. Vielleicht kann ich ja mal anhand der Drehortliste eine Tour zusammenstellen.
Muss nur meinen Radkumpel dazu überreden.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.